Kursstreckenwettkampf, Haltern 2023

Zweiter Platz beim Kursstreckenwettkampf in Haltern

Nach langer Pause aufgrund der Pandemie konnten die Wasserfreunde Atlantis Lembeck endlich wieder beim Halterner Kurzstreckenschwimmen teilnehmen und mit 35 Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start gehen.

HalternGruppenbild 2023

Der Wettkampf setzt sich aus den ehemaligen Wettkämpfen Josef-Paris-Gedächtnisschwimmen und dem Horst-Lange-Kurzstrecken Gedächtnisschwimmen zusammen.

Während des Wettkampfes wurden nur 50-Meter-Strecken und Staffeln geschwommen.

Die Schwimmerinnen und Schwimmerstarteten insgesamt 128 Mal, darunter auch zwei Staffeln.

Trotz 14 ersten, 18 zweiten und 14 dritten Plätzen und einem zweiten Platz in der Staffel reichte es am Ende des Wettkampfes nicht für einen Gesamtsieg, den die Halterner erreichten.

Dennoch konnten sich viele Schwimmer über ihre Leistungen freuen, da sie unter den 126 Einzelstarts insgesamt 67 persönliche Bestzeiten erzielten. Deshalb wurde auch nach dem Wettkampf noch ausgelassen im Lembecker Vereinsheim gefeiert.

   

Wer ist online  

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsfotos  

Shortyschwimmen_2018_02_18-08_41_04.jpg
   
© ALLROUNDER